"Rollender Wahnsinn" im Landkreis Roth

22.9.2019, 16:30 Uhr

© Foto: Yevheniia Frömter

Seinem Aufruf waren am Wochenende weit über 50 "US-Car-Fans" mit ihren Corvettes aller Baureihen und Herstellungsjahre gefolgt. Besonderes Highlight: "Wir haben die schnellste Corvette Deutschlands hier", freute sich Ern. Gute 800 PS habe die Maschine: "Ein Wahnsinn!" Der Besitzer sei eigens für das Treffen am Rothsee aus Norddeutschland angereist.

Natürlich durfte ein Corvette-Klassiker aus den "Fifties" nicht fehlen: Knallrot mit Weißwandreifen und selbstverständlich "offen" cruiste der Oldtimer im "Neuzustand" über den Parkplatz und sorgte für neidische Blicke.

An Erns "Rothsee-Corvette-Treffen" nahmen aber nicht nur Fahrer aus der Bundesrepublik teil. "Unsere Freunde kommen aus Luxemburg, der Schweiz und aus Lichtenstein zu uns."

Bei der Ausfahrt des PS-gewaltigen Convoys ließen die Fahrer ihre Motoren natürlich ordentlich aufheulen und röhren, bevor sie zum Abendessen wieder zum Rothsee zurückkehrten.

Für Thomas Ern endete die Ausfahrt allerdings schon vorzeitig. Nicht etwa, weil ihm das Benzin ausging oder er einen Unfall hatte – eher weil er als Gastgeber Schäuferle und Ente versprach. Ganz klar, dass der gelernte Koch dafür das Lenkrad gerne gegen die Küchenschürze austauschte.

 

Keine Kommentare