Roth: Auto kracht frontal in den Gegenverkehr

28.11.2016, 16:45 Uhr
Roth: Auto kracht frontal in den Gegenverkehr

© Detlef Gsänger

Eine fünfköpfige Familie aus Nürnberg - Vater, Mutter, zwei Kinder und die Oma - wollte mit dem Pkw von der Staatsstraße kommend auf die B2 in Richtung Nürnberg fahren. Beim Einbiegen jedoch stieß der Wagen nahezu frontal gegen ein mit drei Personen besetztes und aus Richtung Allersberg kommendes Autos aus dem Landkreis Bayreuth.

In den Unfall verwickelt wurde außerdem ein Audi, der von der B2 kommend in die Staatsstraße einbiegen wollte. Dieser Pkw wurde nur geringfügig beschädigt, während die anderen beiden Autos nur noch Schrottwert haben. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 10.000 Euro.

Die fünfköpfige Familie und eine Person aus dem entgegenkommenden Auto wurden mit leichten Verletzungen in die Kliniken Nürnberg-Süd und Roth gebracht.

Die Feuerwehr Roth war zur Bergung und Sicherung der Unfallstelle eingesetzt, der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten. In der Zeit der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über das Gewerbegebiet Roth umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 28. November um 16.45 Uhr aktualisiert.