Polizei ermittelt

Roth: Biker überholt mehrere Autos und verunglückt tödlich

27.7.2021, 08:33 Uhr

Ein 40 Jahre alter Motorradfahrer war kurz vor 18 Uhr auf der Äußeren Abenberger Straße in Fahrtrichtung Roth unterwegs und hatte nach derzeitigem Kenntnisstand mehrere Fahrzeuge überholt, als ein vor ihm fahrendes Auto nach links auf einen Feldweg abbog. Aus noch ungeklärter Ursache kam es dabei zur Kollision, wie die Polizei auf Anfrage erklärte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch vor Ort seinen Verletzungen erlag. Der 76-jährige Autofahrer erlitt einen schweren Schock und wurde in eine Klinik gebracht. Auch die Fahrer der zuvor überholten Fahrzeuge wurden von Einsatzkräften des Roten Kreuzes und einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Freiwillige Feuerwehr Roth war ebenfalls im Einsatz.

Die Unfallstelle blieb für mehrere Stunden gesperrt, ist mittlerweile aber wieder befahrbar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.