Roth bleibt oben

16.12.2019, 17:25 Uhr
Roth bleibt oben

© Foto: Tobias Tschapka

Die Burgherren traten mit voller Besatzung an. Nach einem rasanten ersten Viertel, in dem es ordentlich hin und her ging, war das Ergebnis noch eng. Es stand 16:14 für die Gäste. Im zweiten Durchgang ging es mit Hilpoltstein bergab. Gerade einmal vier Punkte erzielte der TV in diesem Abschnitt. Die Rother verteidigten die Drei-Punkte-Linie der Gastgeber extrem energisch und die Hilpoltsteiner konnten viele ihrer leichten Würfe in Korbnähe nicht verwandeln. Somit ergab sich ein entscheidender Vorsprung von 30:18 für die SpVgg.

Im dritten Viertel geizten beide Teams mit Körben. 10:9 endete es für Hilpoltstein. Allerdings mussten die mit Foultrouble belasteten Gastgeber eine andere Rotation spielen als üblich. Im letzten Viertel versenkten Winterhalter und Olschok schließlich doch zwei schnelle Dreier in Folge und reduzierten den Abstand kurzzeitig. Doch Roth legte ordentlich nach, fand immer den Weg zum Brett und holte sich in einem korbarmen Spiel mit 58:44 den Sieg.

Hilpoltstein: Apavicius 3/1, Charles 6, Edartas 2, Kiss, Kvietkauskas 4, Lang 5, Meskenas 4, Olschok 5/1, Rosel 3, Schmidtke 5/1, Winterhalter 7/1.

Roth: Amthor 21/1, Böhm 6/1, Cesnocov, Dobler 5, Kaltenecker 3, Koch 23, Mauderer, Nikoi.

Keine Kommentare