Roth: "Freie Fahrt" über den Talübergang

25.5.2018, 16:07 Uhr
Am Freitagvormittag war die Friedrich-Wambsganz-Straße noch dicht. Aber ab sofort ist das Nadelöhr am Rother Freizeitbad wieder offen.

© Stefan Bergauer Am Freitagvormittag war die Friedrich-Wambsganz-Straße noch dicht. Aber ab sofort ist das Nadelöhr am Rother Freizeitbad wieder offen.

Obwohl der zweite Bauabschnitt deutlich komplexer war, konnten die Arbeiten, wie schon im ersten Bauabschnitt im vergangenen Jahr auch, deutlich früher als ursprünglich angedacht, beendet werden. Bürgermeister Ralph Edelhäußer spricht in diesem Zusammenhang davon, dass es durch die "hervorragende Zusammenarbeit" der bauausführenden Firma Antritt-Bau, des Ingenieurbüros Klos und des Stadtbauamtes möglich geworden sei, den geplanten Bauzeitenplan erneut um mehr als vier Wochen zu verkürzen.

Ursprünglich war nämlich die Öffnung erst kurz vor dem DATEV Challenge Roth geplant gewesen.

In der kommenden Woche kann es allerdings wegen "Restarbeiten" wie den unter laufendem Verkehr durch eine Fachfirma aufzubringenden Fahrbahnmarkierungen noch zu Verkehrsbehinderungen kommen. Auch die neu installierte Fußgängerampel wird dann in Betrieb genommen.

Keine Kommentare