Roth: Müllsammeln mit dem Bürgermeister

26.5.2015, 15:20 Uhr
Roth: Müllsammeln mit dem Bürgermeister

Mit seinem Neffen sei er am Pfingstwochenende auf dem Spielplatz beim Fabrikmuseum gewesen, hatte ein Mann aus Roth in den sozialen Netzwerken geschrieben und ein Bild von leeren Flaschen und Müll dazugestellt. Doch weil die Bauhofmitarbeiter frei hatten, griff Edelhäußer selbst zur Plastiktüte und forderte zum Mitsammeln für eine Stunde am Nachmittag des Pfingstmontags auf.

Trotz der kurzfristigen Ankündigung der Säuberungsaktion war dann „schon eine Familie da, als ich kam“, berichtete Edelhäußer später auf Nachfrage unserer Zeitung, schnell schnappten sich außerdem der 2. Bürgermeister Hans Raithel und eine Hand voll weiterer Bürger das entsprechende Werkzeug.

Ergebnis: Nach einer Dreiviertelstunde war der Abenteuerspielplatz von Flaschen, Kippen und Müll gesäubert, und für eine weitere Viertelstunde packten die ehrenamtlichen Müllwerker noch Abfälle vom Spielplatz an den Rothmühlpassagen in zwei Plastiktüten.

 

3 Kommentare