Rother Buchhandlung spendiert Schaufensterfläche

25.3.2021, 14:03 Uhr
Rother Buchhandlung spendiert Schaufensterfläche

© Marco Frömter

Ein gelbes Schaufenster präsentiert ab sofort die Buchhandlung Genniges auf dem Marktplatz Roth: "Passend zu den aktuellen Buchneuerscheinungen", berichtet Sonja Freyberger. Noch mehr freut sich die Geschäftsführerin von Genniges Bücher darüber, dass ihr Ladengeschäft nun zu den "systemrelevanten Unternehmen" gehöre, die trotz Lockdown öffnen dürften. Diesen Erfolg wolle sie nun mit anderen Händlern teilen.

Freyberger bietet deshalb in einem ihrer Schaufenster Platz für deren Waren an. Nicht wundern also, dass neben Büchern auch Blusen und andere Waren ausgestellt werden. "Mit diesem Beitrag möchte ich diejenigen Geschäftsinhaber unterstützen, die momentan von der Schließung betroffen sind." Kooperation und gegenseitige Hilfe seien gerade jetzt sehr wichtig.

"Wir verfügen über eine exponierte Lage auf dem Marktplatz, und das soll genutzt werden." Freyberger habe bereits einen Jahresplan für Schaufenster-Dekoration ausgearbeitet. Doch: "Wer etwas Passendes zum Ausstellen hat, darf sich gerne bei uns melden."

Keine Kommentare