Röttenbach: Einbrecher vertrieben

18.1.2018, 11:40 Uhr
Röttenbach: Einbrecher vertrieben

© colourbox

Als der Bewohner des Einfamilienhauses gegen 15.30 Uhr nach Hause kam, sah er gerade noch einen unbekannten Mann über die Terrassentür flüchten. Der Hausbewohner verständigte die Polizei und nahm zu Fuß die Verfolgung auf. Dem Unbekannten gelang dennoch die Flucht.

Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, bei welchen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, konnte der Einbrecher nicht mehr gefunden werden.

Der Einbrecher hatte sich zuvor über die Terrassentür Zugang zu dem Anwesen verschafft. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge wurde nichts entwendet.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Männlich, zirka 1,80 Meter groß, etwa 20 Jahre alt, jugendliches Erscheinungsbild, schlanke Figur, er trug eine dunkle Hose und einen dunklen Kapuzen-Pullover. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (09 11) 21 12-33 33.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare