Runde für Runde für guten Zweck

19.3.2015, 16:06 Uhr
Runde für Runde für guten Zweck

© F.: oh

Ihm gelang dabei ein ausgeglichener Lauf, in der letzten Stunde steigerte er sogar das Tempo auf den 1,35 Kilometer langen Runden. Er kam auf beachtliche 60,5 Kilometer, womit er als 18. unter 113 männlichen Konkurrenten und Sechster seiner Altersklasse M 50 aufgelistet ist.

Vereinskamerad Johannes Breitenbach wurde über zehn Kilometer Zweiter der Klasse M 40 und Fünfter der gesamten Männerwertung. Er kam mit einer Zeit von 44:51 Minuten ins Ziel.

Die Familie Franz, deren jüngster Sohn das Down-Syndrom hat, machte sich mit ihren drei Kindern ebenfalls auf den Weg nach Fürth. Mama Marion startete im Halbmarathon wobei mit vielen verkleideten Läufern 16 Runden zu bewältigen waren.

Nach 2:13 Stunden kam sie überglücklich und begleitet von ihrer Familie und Freunden im Ziel an. Ein toller Erfolg für die dreifache Mutter, die damit sechs Minuten schneller als im Vorjahr war.

Großer Applaus für Moritz

Einen erfolgreichen Auftritt hatte Papa Michael im Zehn-Kilometer-Lauf. Mit ausgezeichneten 38:58 Minuten überquerte er die Ziellinie in der grünen Halle. Dies bedeutete für ihn den Gesamt-Sieg bei den Zehn-Kilometer-Lauf.

Die Kinder starteten bei dieser Veranstaltung ohne Zeitnahme. So bewältigte Sohn Felix im Lauf des Wettkampfes zehn Runden (13 Kilometer), sein Bruder Maximilian sieben (9,1 Kilometer). Der jüngste der Familie, Moritz (mit DS) schaffte eine Runde (1,3 Kilometer) und wurde von vielen Helfern, Zuschauern und Athleten begeistert im Ziel empfangen.

Auch drei Sportler aus Hilpoltstein waren beim Benefizlauf in Fürth mit von der Partie. Anja Assenbaum nahm am Sechs-Stunden-Lauf teil. Sie lief 24 Runden und schaffte 32,03 Kilometer. In der Wertung der Frauen landete sie damit auf dem 26. Platz, in ihrer Altersklasse W 40 erreichte sie den vierten Platz.

Christa Seitz nahm ebenfalls am Sechs-Stunden-Lauf teil. Sie lief 34 Runden und damit 45,18 Kilometer. In der Altersklasse W 60 lag sie damit an der Spitze und insgesamt erreichte sie von allen teilnehmenden Frauen den 14. Platz.

Karl Assenbaum startete beim Zehn-Kilometer-Lauf.

Keine Kommentare