Rüpel auf der Autobahn

21.3.2016, 15:26 Uhr

Ein 31-jähriger Monteur aus Chemnitz fuhr mit seinem Wagen auf der linken Spur Richtung Norden, als ein nachfolgender Pkw-Fahrer seine Überholabsicht per Lichthupe anzeigte.

Der Monteur betätigte kurz die Bremse, um auf den fehlenden Sicherheitsabstand hinzuweisen. Der nachfolgende 41-jährige Fahrer aus Bayreuth wechselte mit seinem Wagen auf den mittleren Fahrstreifen und überholte rechts.

Beim Wiedereinscheren kam es zu einem Zusammenstoß, da der 31-Jährige sein Fahrzeug beschleunigt hatte, angeblich, um seine Geschwindigkeit dem Verkehr anzupassen.

Verletzt wurde niemand. Beide Fahrer müssen sich wegen ihrer Fahrweise rechtlich verantworten. Der Schaden beläuft sich auf zirka 3000 Euro.

Auf frischer Tat ertappt

Am Freitagabend erwischte eine Streifenwagenbesatzung einen 67-Jährigen, der einen auf dem Norma-Gelände am Altstadtring abgestellten Blumeneimer klauen wollte. Den 67-jährigen Hilpoltsteiner erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahls.