Sabotage-Alarm in Roth: Wanze versteckte sich im Rathaus

19.1.2019, 20:27 Uhr
Eine Wanze hatte sich in die Elektronik im Rother Rathaus geschmuggelt.

© Detlef Gsänger Eine Wanze hatte sich in die Elektronik im Rother Rathaus geschmuggelt.

Die Brandmeldezentrale signalisierte den Feuerwehrmännern einen Sabotagealarm am Feuerwehrschlüsseldepot im Rathaus. Die Feuerwehrkräfte gingen daraufhin intensiv auf Spurensuche. Mittlerweile waren auch das BRK, Kreisverband Mittelfranken Süd, und die Polizei eingetroffen. Kurze Zeit später war der Übeltäter auch schon gefunden - eine Wanze hatte sich in die Elektronik geschmuggelt und offensichtlich den Alarm ausgelöst. Die Rother Floriansjünger entließen das Krabbeltierchen in die Freiheit, stellten die Anlage zurück, rückten wieder ab und stellten das Ereignis sofort auf ihre Facebook-Seite.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

2 Kommentare