Samstags beim Rothsee-Triathlon: Die Jugend hat gut lachen

25.6.2017, 15:21 Uhr
Beim Rothsee-Triathlon gehört der Samstag dem Nachwuchs. Die Triathleten der TSG Roth haben natürlich ein Heimspiel, aber auch der TV Hilpoltstein und das La Carrera TriTeam, das den Rothsee ja schon im Namen trägt, sind immer stark vertreten.  Tim Frisch (La Carrera TriTeam) gewinnt den Wettbewerb der Junioren. "Läuft", sagt er und kann nach einem harten Rennen bei Hitze und Wind schon wieder lachen.
1 / 26

Beim Rothsee-Triathlon gehört der Samstag dem Nachwuchs. Die Triathleten der TSG Roth haben natürlich ein Heimspiel, aber auch der TV Hilpoltstein und das La Carrera TriTeam, das den Rothsee ja schon im Namen trägt, sind immer stark vertreten. Tim Frisch (La Carrera TriTeam) gewinnt den Wettbewerb der Junioren. "Läuft", sagt er und kann nach einem harten Rennen bei Hitze und Wind schon wieder lachen. © Stefan Bergauer

Tim Frisch beim Ziel-Einlauf: Er hat drei Minuten Vorsprung auf die zum Teil ältere Konkurrenz.
2 / 26

Tim Frisch beim Ziel-Einlauf: Er hat drei Minuten Vorsprung auf die zum Teil ältere Konkurrenz. © Stefan Bergauer

Florian Macher (TV Hilpoltstein) kommt als Fünfer ins Ziel. Sonne und Hitze kann er nicht viel abgewinnen, auf der Laufstrecke muss er die Zähne zusammenbeißen.
3 / 26

Florian Macher (TV Hilpoltstein) kommt als Fünfer ins Ziel. Sonne und Hitze kann er nicht viel abgewinnen, auf der Laufstrecke muss er die Zähne zusammenbeißen. © Stefan Bergauer

Nico Winter wird hinter Bastian Frisch (La Carrera) Zweiter der Jugend A. Für den TSG-Mann hat sich das harte Training im Winter (Schwimmen in der Kaserne) ausgezahlt. Er geht als Erster aus dem Wasser.
4 / 26

Nico Winter wird hinter Bastian Frisch (La Carrera) Zweiter der Jugend A. Für den TSG-Mann hat sich das harte Training im Winter (Schwimmen in der Kaserne) ausgezahlt. Er geht als Erster aus dem Wasser. © Stefan Bergauer

Nico Winter, angefeuert von den TSG-Teamkollegen, auf dem Weg in die zweite Laufrunde.
5 / 26

Nico Winter, angefeuert von den TSG-Teamkollegen, auf dem Weg in die zweite Laufrunde. © Stefan Bergauer

Der TV Hilpoltstein, diesmal als "Realschule Hilpoltstein" bei den 3F-Staffeln vertreten: Thomas Obermeier, Jannik Fruth und Yannick Marchl gewinnen diesen Wettbewerb.
6 / 26

Der TV Hilpoltstein, diesmal als "Realschule Hilpoltstein" bei den 3F-Staffeln vertreten: Thomas Obermeier, Jannik Fruth und Yannick Marchl gewinnen diesen Wettbewerb. © Stefan Bergauer

Der Start der weißen Mützen: Junioren, Jugend A und Sprinter (Volksdistanz) gehen am Rothsee gemeinsam ins Wasser.
7 / 26

Der Start der weißen Mützen: Junioren, Jugend A und Sprinter (Volksdistanz) gehen am Rothsee gemeinsam ins Wasser. © Stefan Bergauer

Alessio Weinbrenner (li.), Finley Faber und Finja Koneberg vom TV Hilpoltstein sind mit ihrem Abschneiden zufrieden.
8 / 26

Alessio Weinbrenner (li.), Finley Faber und Finja Koneberg vom TV Hilpoltstein sind mit ihrem Abschneiden zufrieden. © Stefan Bergauer

Auch den Kleinsten macht Triathlon Spaß. Sophia (6) sichert sich gleich zwei Pokale.
9 / 26

Auch den Kleinsten macht Triathlon Spaß. Sophia (6) sichert sich gleich zwei Pokale. © Stefan Bergauer

Max Franz hat das TSG- schon mit dem Helfertrikot getauscht. Viele Mitglieder der TSG-Familie starten beim Rothsee-Triathlon und packen an den zwei Tagen mit an.
10 / 26

Max Franz hat das TSG- schon mit dem Helfertrikot getauscht. Viele Mitglieder der TSG-Familie starten beim Rothsee-Triathlon und packen an den zwei Tagen mit an. © Stefan Bergauer

Durst, Durst, Durst: Am Samstag ist es am See sehr heiß, der Wind wirkt eher wie ein Föhn. Da hilft nur Stereo-Trinken.
11 / 26

Durst, Durst, Durst: Am Samstag ist es am See sehr heiß, der Wind wirkt eher wie ein Föhn. Da hilft nur Stereo-Trinken. © Salvatore Giurdanella

Der Becher wird nicht mehr getrunken. Ellen Homm (TSG) wird einen anderen gefunden haben.
12 / 26

Der Becher wird nicht mehr getrunken. Ellen Homm (TSG) wird einen anderen gefunden haben. © Salatore Giurdanella

Auch die Dusche von oben ist beliebt.
13 / 26

Auch die Dusche von oben ist beliebt. © Salatore Giurdanella

Von der Seite gehts auch: Luis Valentino Höra (TSG).
14 / 26

Von der Seite gehts auch: Luis Valentino Höra (TSG). © Salatore Giurdanella

Aber wenn schon Dusche, dann richtig. Luisa Dänzer (TSG) dürfte anschließend erfrischt gewesen sein.
15 / 26

Aber wenn schon Dusche, dann richtig. Luisa Dänzer (TSG) dürfte anschließend erfrischt gewesen sein. © Salatore Giurdanella

Luis Bittner (TSG) verpasst bei den Schülern B knapp das Podest.
16 / 26

Luis Bittner (TSG) verpasst bei den Schülern B knapp das Podest. © Salatore Giurdanella

David Villas Boas Biebel wird Dritter bei der mittelfränkischen Meisterschaft, die für Schüler und Jugendliche in Roth ausgetragen wird.
17 / 26

David Villas Boas Biebel wird Dritter bei der mittelfränkischen Meisterschaft, die für Schüler und Jugendliche in Roth ausgetragen wird. © Salvatore Giurdanella

Der Sprung ins Nass: Die 2. Bundesliga Süd geht ins Wasser. Dion Heindl vom TV Erlangen gewinnt vor Sebastian Neef. Der wird auch über die olympische Distanz am Sonntag Zweiter.
18 / 26

Der Sprung ins Nass: Die 2. Bundesliga Süd geht ins Wasser. Dion Heindl vom TV Erlangen gewinnt vor Sebastian Neef. Der wird auch über die olympische Distanz am Sonntag Zweiter. © Salvatore Giurdanella

Im Windschatten fährt es sich doch leichter.
19 / 26

Im Windschatten fährt es sich doch leichter. © Salvatore Giurdanella

Erstmals wird auch auch der Zweitliga-Wettkampf der Damen in Roth ausgetragen. Das Team der MMRC München mit Sophie Lingelbach, Janina Lorenz, Johanna Ahrens, Louisa Omoruyi (v.li.) holt den dritten Sieg in Folge.
20 / 26

Erstmals wird auch auch der Zweitliga-Wettkampf der Damen in Roth ausgetragen. Das Team der MMRC München mit Sophie Lingelbach, Janina Lorenz, Johanna Ahrens, Louisa Omoruyi (v.li.) holt den dritten Sieg in Folge. © Stefan Bergauer

Die Schüler B gehen ins Wasser. Bei den ganz Jungen haben die Mädchen wegen besserer Technik oft noch die Nase vorne.
21 / 26

Die Schüler B gehen ins Wasser. Bei den ganz Jungen haben die Mädchen wegen besserer Technik oft noch die Nase vorne.

Tom Lutz (TSG, vorne). Beim Radfahren sind nur die Übersetzungen geregelt, manche treten mit dem Mountainbike an.
22 / 26

Tom Lutz (TSG, vorne). Beim Radfahren sind nur die Übersetzungen geregelt, manche treten mit dem Mountainbike an. © Salatore Giurdanella

Nicht nur den Jüngsten zeigen die Helfer gerne den Weg. Um 1000 Freiwillige sind beim Rothsee-Triathlon im Einsatz.
23 / 26

Nicht nur den Jüngsten zeigen die Helfer gerne den Weg. Um 1000 Freiwillige sind beim Rothsee-Triathlon im Einsatz. © Salvatore Giurdanella

Perlenschnur: Im Freiwasser haben die Starter der 2. Bundesliga keine Probleme mit der Orientierung.
24 / 26

Perlenschnur: Im Freiwasser haben die Starter der 2. Bundesliga keine Probleme mit der Orientierung. © Salvatore Giurdanella

In den Ligawettkämpfen zählt das Teamergebnis. Da kann es helfen, zusammenzubleiben und gemeinsam Tempo zu machen.
25 / 26

In den Ligawettkämpfen zählt das Teamergebnis. Da kann es helfen, zusammenzubleiben und gemeinsam Tempo zu machen. © Salvatore Giurdanella

Sophia Villas Boas Biebel vor dem Wechsel: Der Rothsee-Triathlon ist am Samstag ein Failienfest.
26 / 26

Sophia Villas Boas Biebel vor dem Wechsel: Der Rothsee-Triathlon ist am Samstag ein Failienfest. © Salvatore Giurdanella

Verwandte Themen