Regional und rund um die Uhr

Keine Butter mehr am Wochenende? Hier gibt es Lebensmittel-Automaten im Landkreis Roth

RHV-Redaktion

E-Mail

28.2.2024, 08:00 Uhr
Schnell noch ein paar Eier ziehen - an den Lebensmittelautomaten im Landkreis Roth auch an den Sonn- und Feiertagen kein Problem.

© privat Schnell noch ein paar Eier ziehen - an den Lebensmittelautomaten im Landkreis Roth auch an den Sonn- und Feiertagen kein Problem.

Argh, sollten da nicht noch mehr Eier im Kühlschrank liegen? Und wieso geht gerade am Feiertag die Butter aus? "Retter in der Not" kann da nicht nur der nette Nachbar sein, sondern vielleicht einer der knapp 70 Lebensmittelautomaten im Landkreis Roth. Die haben nämlich auch an Sonn- und Feiertagen oder generell nach 20 Uhr noch "geöffnet".

Immer mehr Direktvermarkter, Gastronomen und andere Akteure im Lebensmittelhandwerk bieten ihre regionalen Produkte im Landkreis Roth in Selbstbedienung an. Milch, Eier, Kartoffeln, Nudeln, Honig, Wurst und Fleisch oder gefertigte Waren wie Eis, Chips oder Fertiggerichte bis hin zu Wilderzeugnissen, Öle, Liköre und regionale Geschenkartikel. Die Auswahl ist groß.

Interaktive Karte zeigt, wo der nächste Automat steht

Bei vielen Anbietern lässt sich bargeldlos bezahlen, bei manch anderen braucht es Kleingeld. Das und wo genau die Möglichkeiten stationiert sind, um an Lebensmittel heranzukommen, zeigt die interaktive Karte vom Fachbereich Wirtschaftsförderung mit dem Regionalmanagement Landkreis Roth und der Geoinformationsstelle (GIS).

Verwandte Themen