Schnellstmögliche Rückkehr in die alte Liga

28.3.2012, 00:00 Uhr
Schnellstmögliche Rückkehr in die alte Liga

© oh

Die erste Herrenmannschaft ist in der vergangenen Saison in die 3. Bezirksliga Süd aufgestiegen. Durch starke Spiele haben sich Markus Meier, Klaus Griebsch, Werner Hoffmann, Jürgen Löchl, Markus Hilpolsteiner und Franz Miehling fest in der Liga etabliert. Ohne jemals in Abstiegsgefahr zu geraten, steht der TSV Greding auf dem fünften Tabellenplatz bei elf Mannschaften.

Ebenfalls aufgestiegen waren die Herren II, die aber in der 2. Kreisliga Süd nur einen einzigen Punkt erkämpfen konnten. Schon frühzeitig in der Saison stellte sich heraus, dass diese Liga doch zu stark ist. Somit müssen Kai Neeser, Oliver Moers, Herbert Kobras, Klaus Lehmair, Michael Schön, Georg Humsberger und Michael Kirchhof den Weg zurück in die 3. Kreisliga antreten.

Die Damenmannschaft kehrt dagegen nach dem Abstieg in der Vorsaison wieder in die 1. Kreisliga zurück. In einem spannenden Endspiel und einem 8:4 gegen Eckersmühlen II sicherten sich Claudia Löchl, Manuela Harrer, Marion Sandner, Beate Schön, Bine Mayinger, Ingrid Frank und Andrea Werner Platz eins.

Alexander Lehmair, Alexander Vormstein, Thomas Holzmann und Matthias Reindl konnten als Jungen I die Saison in der oberen Hälfte der 1. Kreisliga beenden. Alexander Lehmair als Dritter und Alexander Vormstein als Sechster gehörten zu den Besten im vorderen Paarkreuz.

Nach dem Aufstieg der zweiten Jungenmannschaft spielen Rene Schach, Jonas Werner, Philipp Schubert und Dennis Vormstein ebenfalls weiterhin in der 1. Kreisliga. Bei den Jungen III bestritten einige Nachwuchsspieler ihre ersten Punktspiele. Umso überraschender ist der von Manuel Neugebauer, Fabian Neugebauer, David Hobauer, Patrick Siegmund, Felix Schön, Lorenz Neeser, Elisa Werner und Hanna Neeser erreichte vierte von sieben Tabellenplätzen.

 

Keine Kommentare