Schwungvoll: Gredonia eröffnet Jubiläums-Saison

13.11.2016, 15:21 Uhr
Schwungvoll: Gredonia eröffnet Jubiläums-Saison

© Foto: Jürgen Leykamm

„Seine Tollität Stefan I.“ und „Ihre Lieblichkeit Yvonne I.“ wurden beide zur Gründerzeit der Gesellschaft geboren. Yvonne Bochnig ist 33 Jahre jung, ihr Ehemann Stefan wird es in wenigen Tagen. Zum Startschuss der Kampagne gab es für die beiden schon jede Menge Orden und Küsschen zu verteilen.

Unterstützt wird das Prinzenpaar von der Prinzengarde, die sich zum Jubiläum in völlig neuen Kostümen präsentiert und diese auch schon zur Dämmerung zur Schau trug. Den eigenen Tanz gab es nur in Ausschnitten zu sehen. Wie bei allen Gruppen, denn die Veranstaltung war als Appetitanreger für die tolle Jahreszeit gedacht und außerdem wird noch an den Kostümen gearbeitet und an den Tänzen gefeilt.

Auf der Bühne präsentierten sich die Bambinis, die als tanzende Roboter unterwegs waren, außerdem die Kindergarde und die  Juniorengarde. Die Pumpernickel und die Schautanzgruppe „Spot Lights“ fehlten natürlich auch nicht. Erstere traten in voller Montur auf. Sie sollen auch in der Jubiläums-Session „mit Schnalzen und Pumpern den Winter vertreiben“ forderte Hill auf. Die zweite Gruppe allerdings war „in zivil“ zu erleben – das Thema ihrer Show bleibt vorerst ein Geheimnis. Mit Elan und in Kostümen präsentierten sich indessen sowohl das Gasttanzpaar aus Spalt sowie die fünf Tanzmariechen der Gredonia.

Keine Kommentare