SG Schwabach/Roth trifft auf Bayernliga-Absteiger

14.10.2016, 19:05 Uhr
 SG Schwabach/Roth trifft auf Bayernliga-Absteiger

© Hubert Bösl

Die SG-Damen können auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken, mussten am vergangenen Wochenende aber erkennen, dass einige Dinge noch nicht rund laufen. Der Sieg in Forchheim war hart erkämpft, weil man den Gegner zu oft wieder zurückkommen ließ. So wurde in der Trainingswoche an einigen Baustellen gearbeitet. Verschiedene Angriffssituationen wurden durchgespielt, der Druck aufs Tor verbessert und die Ballsicherheit erhöht.

Der nächste Gegner wird die Fehler der SG-Frauen kaum ungestraft lassen. Mit dem ESV Regensburg II kommt ein Team, das in der vergangenen Saison noch Bayernliga gespielt hat. Der Absteiger musste in den ersten Saisonspielen zwar ein paar Niederlagen einstecken, fand aber am vor einer Woche mit einem Kantersieg über die bis dahin stark aufspielende SG Kunstadt-Weidhausen bestens in die Spur.

Was die Schwabacher Damen jedoch genau erwartet, das wissen sie nicht. Beide Mannschaften kennen sich nicht. Ziel ist selbstverständlich, die Punkte in Schwabach zu behalten und sich nicht vom Absteiger beeindrucken zu lassen. Die Oberpfälzerinnen sind aus der Bayernliga ein körperliches Spiel gewohnt und werden sich auch vom Tempo der Heimmannschaft nicht beeindrucken lassen. Die Schwabacherinnen wollen aber einzige Mannschaft der Liga ohne Punktverlust bleiben.

Die erwartet enge Kiste war das Auswärtsspiel der 1. Männermannschaft in der Bezirksoberliga beim ESV Flügelrad. Die SG ist eine von drei Mannschaften, die mit 4:0 Punkten in die Saison starten konnten. Um weiterhin die Null auf der Sollseite halten zu können, muss am Samstag der Post-SV Nürnberg besiegt werden. Anwurf ist am Samstag, 16.30 Uhr, in der Goldschlägerhalle

Keine Kommentare