Shishabar in Roth: Betreiber nicht zum ersten Mal auffällig

27.10.2020, 11:53 Uhr

Wie die Behörde vom Weinbergweg reagieren wird, stand gestern noch nicht fest. "Die Anzeige ist angekündigt, aber noch nicht vorgelegt", erklärte dazu Andrea Raithel, Pressesprecherin des Landratsamtes.

Spekulativ wäre es daher auch, jetzt schon über die Höhe eines Bußgeldes oder weitergehende Maßnahmen zu sprechen. Unstrittig ist, dass die Bar nicht nur einmal auffällig geworden ist. Es gibt Anzeigen gegen Betreiber und Mitarbeiter. An zwei Abenden hintereinander hatte die Shishabar am vergangenen Wochenende die Polizei zu Gast.

Der erste Besuch hatte wohl wenig Eindruck gemacht. Nachdem am Freitag schon etliche Mängel moniert worden waren, wurde die Liste am Samstag verlängert.


Corona im Landkreis Roth: Die Zahlen


Von den knapp 100 Gästen waren nur 15 in der Besucherliste eingetragen. Der vom Hygienekonzept geforderte Mindestabstand der Tische und Sitzmöglichkeiten war quasi aufgehoben, die Möbel standen dicht beisammen.

Die wenigsten der Gäste hielten sich an Abstandsregeln und Maskenpflicht, wie im Polizeibericht vom Wochenende festgehalten worden war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.