Beauty-Wettbewerb

Showtime in Ägypten: Fränkin Antonia Einzinger ist die neue "Miss Deutschland 2023"

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.2.2023, 22:53 Uhr
Die strahlende Gewinnerin: Antonia Einzinger aus Abenberg holt sich den Titel der "Miss Deutschland". 

© Max Winter Die strahlende Gewinnerin: Antonia Einzinger aus Abenberg holt sich den Titel der "Miss Deutschland". 

Gleich drei Fränkinnen haben an diesem Freitagabend in Hurghada, wo die Miss Germany Organisation (MGO) in diesem Jahr die neue Miss-Deutschland-Wahl veranstaltete, nach der Krone gegriffen - und eine davon holte sie prompt in die Heimat. Antonia Einzinger aus Abenberg im Landkreis Roth konnte die Jury durch ihren galanten Auftritt überzeugen. Damit gewinnt sie neben dem Titel "Miss Deutschland" einen Managementvertrag mit der MGO - sowie ein Urlaubs-Package.

Auf der Consumenta wurde die 23-Jährige bereits 2022 zur "Miss Beauty Fem" gekürt, was ihr die Teilnehme an der Wahl möglich gemacht hatte. Einzinger ist angehende Förderlehrerin, sie studiert am Staatsinstitut in Bayreuth. Für die Abenbergerin stand bei der Miss-Wahl das Erlebnis an erster Stelle. "Aber natürlich wäre es schon schön, zu gewinnen", erzählte sie vor der Reise nach Ägypten gegenüber unserer Zeitung. Letztlich konnte sie sich in drei Runden gegen ihre 14 Mitbewerberinnen durchsetzen. Nach dem großen Showlaufen in Abendrobe, präsentieren sich alle Anwärterinnen in Bademode. Anschließend mussten die 15 Schönheiten bei Interview-Runden echte Überzeugungsarbeit leisten.

Weitere fränkische Schönheit auf dem Treppchen

Überzeugen, das konnte auch Angelina Hohnbaum aus Schwanstetten bei Nürnberg, die es mit unter die Top 5 und damit auch aufs Treppchen geschafft hat. Die 23-Jährige ist amtierende "Miss Süddeutschland" und war bereits "Vize-Miss Nürnberg". "Ausstrahlung, Natürlichkeit und Freundlichkeit" sind für sie wichtige Eigenschaften einer "Miss Deutschland".

Für die dritte angereiste Fränkin Carina Schätz, Studentin aus Nürnberg, reichte es an diesem Abend leider nicht fürs große Finale. Die 27-Jährige ist als "Miss Bayern" vertreten, und wurde schon einmal zur "Miss Nürnberg" gekürt.

Neben dem Titel der "Miss Deutschland" wurde an diesem Abend auch die Krone der "Mrs Deutschland" vergeben. Die 35-jährige Irene Billhofer wollte sich die Schärpe nach Nürnberg holen, schaffte es allerdings auch nicht unter die Top 5.

Keine Kommentare