Silvester: Mit dem Sektglas im Rucksack auf ins neue Jahr

1.1.2020, 13:40 Uhr
Sternenklar zeigte sich der Nachthimmel zum Jahreswechsel über der Hilpoltsteiner Burgstadt, was den Hobbypyromanen gut in die Karten spielte. Pünktlich zu Mitternacht und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, verwandelten unzählige Feuerwerksraketen den Nachthimmel in ein buntes Lichtermeer. Für gut eine halbe Stunde zeigte sich die Skyline über der Burgstadt hell erleuchtet.

© Foto: Bernhard Bergauer Sternenklar zeigte sich der Nachthimmel zum Jahreswechsel über der Hilpoltsteiner Burgstadt, was den Hobbypyromanen gut in die Karten spielte. Pünktlich zu Mitternacht und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, verwandelten unzählige Feuerwerksraketen den Nachthimmel in ein buntes Lichtermeer. Für gut eine halbe Stunde zeigte sich die Skyline über der Burgstadt hell erleuchtet.

Einmal mehr hatte die Stadt zur mitternächtlichen Silvesterparty mit DJ, fetziger Live-Musik, Video-Jahresrückblick und einem konzertierten Brillant-Feuerwerk mitten auf dem Marktplatz eingeladen.

Silvester: Mit dem Sektglas im Rucksack auf ins neue Jahr

© Foto: Claudia Weinig

Eine Einladung, der gerade kurz vor Jahreswechsel hunderte von nächtlichen Gästen gerne folgten und aus allen Richtungen ins Zentrum strömten. Die einen samt (Plastik-)Sektglas und gut gekühlter Flasche im "Marschgepäck". 

Silvester: Mit dem Sektglas im Rucksack auf ins neue Jahr

© Foto: Claudia Weinig

Andere genossen das Angebot an Glühwein-, Feuerzangen- und Sektstand, um nach rund 1000 Schuss Feuerwerk miteinander auf ein gutes 2020 anzustoßen.

Keine Kommentare