So spielte der Fußball-Nachwuchs in den Kreisligen

3.6.2008, 00:00 Uhr

Auch im zweiten Abschnitt bekamen die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel zu sehen. Und wieder waren die beiden pfeilschnellen Hilpoltsteiner Spitzen maßgeblich an der Wende beteiligt. Erneut brauchten sie nur wenige Minute um die Partie auf 3:4 zu drehen (41., 46.). Doch die Gastgeber kamen noch einmal zurück und glichen durch einen Kopfball von Fabi Müller nach Flanke von Mario Dengler aus (65.).

B-Junioren Kreisliga: TV Hilpoltstein - JFG Aurachtal 4:1. Einen recht mühsamen Sieg landeten die B-Junioren des TV Hilpoltstein gegen die abstiegsgefährdete JFG Aurachtal. Dabei hatte es für die Hausherren recht gut begonnen, denn Benni Herzog drückte bereits in der vierten Minute den Ball nach einem Abpraller zum 1:0 über die Linie. Doch im Gegenzug erzielten die Gäste den Ausgleich, als nach einem langgezogenen Freistoß vor das Hilpoltsteiner Gehäuse die Abwehr anscheinend noch mit dem Torjubel beschäftigt war und ein Aurachtaler Stürmer völlig alleingelassen einköpfte.

In der Folgezeit taten sich die Hilpoltsteiner immer schwerer, die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste in Bedrängnis zu bringen. Erst in der 35. Minute gelang René Werthner das 2:1. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Heimelf besser, logische Konsequenz war das 3:1 (45.), wiederum durch René Wertner. In der 60. Minute erhöhte der TV durch Tobias Kornberger auf 4:1, ließ in der Folgezeit jedoch noch einige gute Chancen gegen bis zuletzt gut kämpfende Aurachtaler ungenutzt.

C-Junioren Kreisliga: ASV Neumarkt - TSV Roth 0:3 (0:2). Eine taktisch und spielerisch überzeugende Leistung der TSV-Talente, die durch eine kluge Raumaufteilung ihrem körperlich sehr robusten, aber spielerisch klar unterlegenen Gegner während der 70 Minuten nicht einmal den Ansatz einer Torchance gönnten. In der achten Minute feuerte Christopher Paraskewopulos nach einem herrlichen Diagonalpass von Kim Kellermann das Leder von der rechten Strafraumecke an den linken Pfosten, den Abpraller versenkte Miro Struller zum 1:0. Nur zwei Minuten später das gleiche Spiel: wieder ein traumhafter Flankenwechsel von Kim Kellermann, und diesmal beförderte der starke Christopher Paraskewopulos den Ball von der Strafraumecke mit einem satten Rechtsschuss selbst ins lange Eck.

Bis zur Pause konnten die Gastgeber das Geschehen dann optisch ausgeglichen gestalten. Dies änderte sich aber im zweiten Durchgang, die Rother trugen nun immer wieder schnelle Angriffe über die Flügel vor und tauchten so fast im Minutentakt gefährlich vor dem Neumarkter Gehäuse auf. Nach mehreren Stationen im Mittelfeld wurde Flügelflitzer Marco Hutflesz ins Szene gesetzt , der sich bis zur Grundlinie durchtankte und auf Marco Stangl zurücklegte, der mit links ins lange Eck einschob (41.). Ähnliche Spielzüge hätten in der Folge noch zu weiteren Torerfolgen führen können, doch fehlte im Abschluss das nötige Quentchen Glück.

D-Junioren Kreisliga: DJK Obererlbach - TV Hilpoltstein 0:9 (0:5). Bereits nach sechs Minuten köpfte Jonas Reichenberger eine Flanke von Ferdinand Schneck an die Latte. Zwei Minuten später machte es der selbe Spieler nach Pass von Vigan Asani besser und erzielte die Führung. Kurz darauf landete ein Fernschuss von Drilon Asani im Netz (9.). Eine Vorlage von Marco Ebentheuer verwandelte wieder Reichenberger zum 3:0 (13.). Nach 25 Minuten köpfte Vigan Asani eine Flanke von Marius Maurer zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Alexander Schwendner nach Flanke von Maxi Frank.

Auch nach der Pause erspielten sich die Gäste zahlreiche Chancen, doch erst Vigan Asani erhöhte nach Vorlage seines Bruders Drilon in der 37. Minute auf 6:0. Drilon selbst erzielte vier Minuten später per Direktabnahme das nächste Tor. In der 48. Minute verwertete wieder Jonas Reichenberger eine Vorlage von Felix Krug. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte der fleißige Marco Ebentheuer kurz vor dem Ende mit dem 9:0.