Aus der Corona-Not geboren

Sommerliche Attraktion: Am Rothsee dreht sich wieder das Riesenrad

RHV-/ST-Redaktion

14.6.2022, 18:46 Uhr
Am Seezentrum in Heuberg am Rothsee dreht sich auch heuer wieder das Riesenrad der Familie Drliczek.

© Bernhard Bergauer Am Seezentrum in Heuberg am Rothsee dreht sich auch heuer wieder das Riesenrad der Familie Drliczek.

Eigentlich ist das Orion-3-Riesenrad ein fester Bestandteil des Hilpoltsteiner Burgfests. Doch weil dieses wegen Corona pausieren musste, stellte die Familie Drliczek das Rad während der Pandemie am Rothsee auf: Eine neue Attraktion war geboren.

Die wird nun heuer fortgeführt, denn der Burgfestausschuss konnte sich offiziell erst vor wenigen Wochen durchringen, auch in Hilpoltstein eine größere Feier wie in den umliegenden Kommunen zuzulassen. Von 24. Juni bis 14. August werden die Gondeln daher am Seezentrum in Heuberg in den Himmel steigen.

Die Besucher können dann die ruhige Atmosphäre über dem See genießen - ganz „ohne Ballermann“, versprechen die Drliczeks. Das Riesenrad fährt – entsprechendes Wetter vorausgesetzt – mittwochs bis freitags von 14 bis 19 Uhr und am Wochenende von 13 bis 19 Uhr. Montags und dienstags pausiert es.