Sonderpreis für die Beutejagd im Garten

18.12.2014, 19:14 Uhr
Sonderpreis für die Beutejagd im Garten

© Foto: Hannah Blechschmidt

Sonderpreis für die Beutejagd im Garten

Dafür wurde das Bild kürzlich mit dem Sonderpreis des Museums Mensch und Natur ausgezeichnet, den die junge Allersbergerin im Schloss Nymphenburg in München überreicht bekam.

700 Teilnehmer

Die bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf, Kultus-Staatssekretär Georg Eisenreich, Dr. Michael Apel, der Leiter des Museums Mensch und Natur, und Prinzessin Dr. Auguste von Bayern nahmen die Preisverleihung vor, wobei aus zwei Themengebieten 18 Preisträger in drei Jahrgangsstufen sowie vier Sonderpreisträger ausgezeichnet wurden. Unter den 700 Teilnehmern des Wettbewerbes war Hannah Blechschmidt die einzige Preisträgerin aus Mittelfranken.

Ausstellung im Museum

Die Siegerfotos kann man sich auf der Web-Seite „www. natur-im-fokus.bayern.de“ ansehen, außerdem sind sie seit gestern im Museum „Mensch und Natur“ ausgestellt.

Natur im Fokus wurde 2007 ins Leben gerufen und wird seit dem Jahr 2010 gemeinsam vom Museum Mensch und Natur und dem Bayerischen Umweltministerium ausgerichtet. Ziel dieses Fotowettbewerbs ist es, Kinder und Jugendliche dazu anzuregen, die biologische Vielfalt ihrer Heimat zu entdecken.

Keine Kommentare