Spritztour mit Folgen in Greding

Teenager-Trio schrottet Papas Schlitten und geht stiften

19.9.2021, 18:01 Uhr

Nach Ermittlungen der Hilpoltsteiner Polizei stibitzte der 15-Jährige den Autoschlüssel seines Vaters, um in der Nacht zum Sonntag (19. September) mit zwei Kumpels eine Fahrt zu unternehmen. Ans Steuer setzte sich ein 16-Jähriger, der wohl zu viel Gas gab und die Kontrolle über den Wagen verlor. Dieser landete im Straßengraben, das Trio ging stiften.

Der Aufprall war weithin zu hören, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Die fand zunächst das schrottreife Auto und im Laufe der Nacht auch die Täter, die den Unfall unverletzt überstanden hatten. Am Wagen des Vaters entstand Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Da keiner der drei Teenager einen Führerschein hat, müssen sich nun alle wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrerflucht verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.