Thalmässing: Wanderer trotzten Wind und Wetter

4.5.2015, 16:35 Uhr
Thalmässing: Wanderer trotzten Wind und Wetter

© Foto: Jürgen Leykamm

Trotz der schlechten Witterung fanden sich knapp zwei Dutzend Teilnehmer ein, die sich auf die zwölf Kilometer lange Route machten. Eingestimmt wurden sie dazu im wahrsten Sinne des Wortes am Marktplatz.

2. Bürgermeisterin Ursula Klobe nutzte die Gelegenheit, sich bei den Paten zu bedanken. Über jeweils einen solchen verfügen nämlich alle beschilderten Wanderwege im Raum Thalmässing, die sowohl von Betreuern als auch von Mitarbeitern des Bauhofs toll in Schuss gehalten würden. Mit der Qualität der Weg könne man auf Messen richtig gut punkten.

Sie gab ihrer Hoffnung Ausdruck, dass das Thalmässinger Wanderparadies erhalten bleibe möge. Und zwar indem der Bau der B131n verhindert wird. Entscheidungen hierzu fielen im Herbst dieses Jahres. In deren Vorfeld werde es hierzulande „tatkräftigen, massiven und lauten Widerstand“ geben, kündigte Klobe an.

Bis dahin ist laufen angesagt. Etwa bei den vier geführten Wanderungen. Wer sich die Teilnahme an allen im Wanderpass eintragen lässt, bekommt einen Preis. .

Keine Kommentare