Tierpatenschaft im Osternest

13.3.2021, 16:00 Uhr
Tierpatenschaft im Osternest

© Foto: Erlebnisbauernhof

Ob Hühner, Gänse, Schweine oder Esel, der Erlebnisbauernhof am Auhof ist für viele vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen ein Zuhause. Mit viel Engagement kümmert sich das Team, das sich aus Menschen mit und ohne Behinderung zusammensetzt, täglich um die Versorgung der Tiere. "Wir haben sie einfach alle in unser Herz geschlossen", berichtet einer der Mitarbeitenden. Der Auhof hat es sich zum Ziel gemacht, sich als sogenannter "Archehof" der Erhaltung seltener Nutztierrassen zu widmen.

Ziel ist es, Besuchern die bedrohten Arten näher zu bringen, für nachfolgende Generationen zu erhalten und den Bestand zu sichern. Allerdings ist der Unterhalt sehr teuer. Für Futter, die Instandhaltung von Ställen und Gehegen und die tierärztliche Betreuung fallen hohe Kosten an. Darum bietet der Auhof Tierpatenschaften an.

Urkunde als Dankeschön

Mit einer einmaligen Spende von 50 Euro oder auch einer monatlichen Zuwendung beispielsweise in Höhe von fünf Euro kann man eine Tierpatenschaft verschenken und ganz regional etwas Gutes tun. Mit Eingang der Spende oder Patenschaft bis zum 28. März bekommt man noch vor Ostern als Dankeschön eine liebevoll gestaltete Urkunde für den Beschenkten per Post.

Eva Neubert und Edeltraud Sturm vom Büro Freunde und Förderer beantworten alle Fragen dazu, entweder telefonisch unter (0 91 28) 50 27 96 (Neubert) oder 50 22 59 (Sturm) oder per E-Mail an spenden@rummelsberger.net. Noch einfacher: direkt online unter www.rummelsberger-diakonie.de/tierpatenschaft.

Öffnung an Ostern?

Wenn die Corona-Beschränkungen es zulassen, hat der Erlebnisbauernhof ab Ostersonntag wieder geöffnet, man kann die Tiere besuchen und den Erlebnisbauernhof kennen lernen. Die Kinder können am großzügigen Spielplatz spielen und der Biergarten lädt zu einer Brotzeit ein: erlebnisbauernhof.rummelsberger-diakonie.de

INFOSpendenkonto: Rummelsberger Diakonie e.V., Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG, IBAN: DE89 7606 9440 0001 1855 00, Stichwort: Spende Tierpatenschaft.

Keine Kommentare