Treff von Kunst und Fantasie im Garten

26.6.2009, 00:00 Uhr
Treff von Kunst und Fantasie im Garten

© Tobias Tschapka

Die Besucher konnten sich auf eine Entdeckungsreise über verschlungene Gartenpfade begeben, die sie vorbei an Aquarellen, Öl-, Pastell-, und Acrylmalerei, Glaskunst, Gartenkeramiken, Fotografien, und sogar Teddybären führte. Bestückt wurde diese «naturnahe« Ausstellung nicht nur von den beiden Gartenbesitzerinnen, sondern auch von den Mitgliedern des Kunst.Treffs, Christa Tempcke, Josepha Hartmann und Hermine Stadler. Darüber hinaus waren wieder viele Gastaussteller mit von der Partie.

So bekamen die Gäste Töpfereien von Sissi Albrecht, Fotografien von Brigitte Dürrbeck und Glaskunstwerke von Beate Reiß zu sehen. Für viel Bewunderung sorgten auch die afrikanischen Steinskulpturen der Wernsbacher Galerie «Into Africa«, die in den beiden Gärten zwischen Stauden und Sträuchern echte «Hingucker« waren.

Zum Ausruhen und Genießen lud ein «Freiluft-Café« ein. Gerne nutzte Eleonore Politt die Gelegenheit, um für den Kunst.Treff zu werben. «Unser Kunst.Treff ist immer auf der Suche nach neuen, kreativen Mitgliedern, egal in welchen Bereichen der Kunst sie zuhause sind.«

Und sie hofft, dass ihr Verein schon bald in der Residenz, wo er erst vor Kurzem eine Ausstellung hatte, eine dauerhafte Bleibe findet.