Triple Cup: Nur noch 17 Punkte Vorsprung für Daniel Noderer

9.9.2014, 17:38 Uhr
Triple Cup: Nur noch 17 Punkte Vorsprung für Daniel Noderer

© Foto: oh

„Ein arbeitsreiches Wochenende“, beschreibt Noderer die Ereignisse am Hockenheimring. Die Rennstrecke hat er in guter Erinnerung. Im ADAC-Juniorcup fuhr er hier im vergangenen Jahr aufs Podest. Beim dritten und vierten Lauf des Triumph Street Triple Cup Anfang dieser Saison dominierte er das Renngeschehen und errang einen Sieg im zweiten Rennen.

Dass es dieses Mal keine Spazierfahrt werden würde, ahnte er wohl bereits bei der Anreise. Zeigten doch schon die letzten Rennen, dass die Konkurrenz immer näher an Noderer heranrückt und in bestechender Form ist. Dies bestätigte sich im Training. Die beiden Verfolger in der Meisterschaft und potenzielle Titelaspiranten, Tim Holtz und Ole Bartschat, machten gemeinsame Sache und zogen sich im Windschatten auf die Plätze eins und zwei.

Gabriel Noderer erkämpfte sich den dritten Platz in der ersten Startreihe – und hatte Pech im ersten Rennen. Während er nach dem Start noch an der Spitze mitkämpfte, musste er wegen einer defekten Kupplung die Konkurrenten ziehen lassen und sich mit den vierten Platz begnügen. Den zweiten Lauf beendete er auf Platz zwei hinter seinem Hauptkonkurrenten Tim Holz.

„Das mit der Kupplung war ärgerlich, konnten wir aber nicht voraussehen“, so Noderer, „hier hatten wir noch Glück im Unglück und wichtige Meisterschaftspunkte mitnehmen können.“

Die Konstellation vor den letzten beiden Läufen in Brünn lässt ein spannendes Abschlussduell erwarten: Tim Holtz hat in Hockenheim 17 Punkte auf Noderer gut gemacht. Das ist genau die Punktzahl, die ihm noch fehlt, um ihn in der Gesamtwertung einzuholen.

Keine Kommentare