TV-Basketballer zogen den Kürzeren

26.3.2010, 00:00 Uhr

Bei ihrem Gastspiel in der Noris zeigten die jungen Korbjägerinnen aus der Burgstadt ihren gewohnten Stil, nicht zu schnell und etwas bieder. Das war zu wenig gegen die körperlich doch etwas überlegenen Gastgeberinnen. Von Anfang an lagen die Hilpoltsteinerinnen hinten. Nürnberg führte am Ende des ersten Viertels mit 13:8 und zur Halbzeit mit 34:23. In diesem Stil ging es weiter: Nach dem dritten Viertel stand es 31:47 und am Ende 47:64.

TV Hilpoltstein: Gabi Wöhl, Christina Eberle (17), Maria Eberle, Katharina Kuhr (10), Daniela Maurer (8), Carmen Reinwald, Kathrin Rettlinger (12).

Im Gegensatz zu ihren Vereinskameradinnen lagen Hilpoltsteins U 14-Junioren in Greding in den ersten drei Vierteln vorne, ließen sich aber im Endspurt noch die Butter vom Brot nehmen. Nach dem dritten Viertel hatte es noch 49:46 für die TV-Talente gestanden, aber dann kam es knüppeldick. In der dritten Minute des letzten Viertel musste Elias Walker und in der vierten Minute Markus Winterhalter mit fünf Fouls vom Feld.

Nach dem Ausscheiden der beiden Hilpoltsteiner Leistungsträger war der Weg frei für die Gredingerin Viktoria Leibl, die zurzeit mit TS Jahn München um die süddeutsche Meisterschaft kämpft. Sie machte nicht nur insgesamt 26 Punkte, sondern steuerte das Spiel im Enddurchgang sehr geschickt, sodass die Gredinger Gastgeber am Ende noch mit 16 Punkten Rückstand den Kürzeren zogen.

TV Hilpoltstein: Markus Schmidt, Ferdinand Pfaller, Maximilian Holzer, Amin Harriri, Tugrul Oetzel (18), Elias Walker (25), Justin Walker (2), Marcel Winterhalter (10).