TV Hilpoltstein denkt über Bau einer Gymnastikhalle nach

26.4.2015, 15:53 Uhr
TV Hilpoltstein denkt über Bau einer Gymnastikhalle nach

© Foto: Robert Nachtrab

Der Leiter der Leichtathletikabteilung, Jürgen Klingenbeck, stellte seine Sportart und Abteilung vor, in der über 50 Mitglieder aktiv sind. Er wies aber auch darauf hin, dass wegen der Grenzen der Anlagenausstattung, insbesondere der fehlenden Hochsprungmöglichkeit, die Kinder mit zwölf Jahren häufig zu anderen Sportarten oder Vereinen abwandern.

In der Versammlung wurden 40 Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft gedankt wurde Angela Bauer, Anita und Norbert Dorner, Nicole Gessler-Schrüfer, Roswitha Hiltner, Irene Kastenhuber, Claudia Kitzan, Marianne Lachner, Rolf Lehmann, Stefan Lewey, Renate Münstermann, Barbara Panzer, Roland Panzer, Irmgard Regnet, Robert Schuster, Dorothea Stark, Helmut Tempelmeier, Petra Tratz, Stefan Winkler und Barbara Wittmann. Für 40 Jahre wurden Bernd Beringer, Traude Beringer, Christa Brunner, Franz Harrer, Sieglinde Hiemer, Dieter Hofbeck, Ernst Kneißl, Karl-Bernd Lauer, Erika Lauer, Gunda Mosandl, Heidi Nauck, Renate Rösch, Irma Schmailzl, Winnefried Speer, Max Wechsler und Erwin Wilhelm geehrt. Auf 50 Jahre zurück blicken Helmut Muckenschnabel sowie die beiden anwesenden Dieter Kraus und Herbert Welker. Ganze 60 Jahre dabei sind Karl Heinz Forster, Hermann Häckl und Gabriel Rippel. Den anwesenden Jubilaren überreichte der Vorsitzende Ehrennadeln und ein kleines Präsent.

Bernhard Harrer zeigte die Mitgliederentwicklung des über 2500 Mitglieder fassenden Vereins auf, die sich in den vergangenen Jahren stabilisiert habe. Turnen ist mit 995 Aktiven die mitgliederstärkste Abteilung, gefolgt von Fußball (388), Tennis (228), Tischtennis (126) und Triathlon (124).

Wie im Vorjahr ging der Titel „Sportler des Jahres“ des Landkreises Roth an den TV. Mit dem Tischtennisspieler Hannes Hörmann, der zum Ehrungszeitpunkt elf Jahre alt war, wurde am 21. Januar der jüngste Sportler des Jahres aller Zeiten gekürt.

Die Mitglieder wurden darüber informiert, dass eine eigene Gymnastikhalle in Planung ist, die auch durch den BLSV gefördert würde. Dazu soll eine Machbarkeitsstudie erstellt werden. Bürgermeister Mahl wies darauf hin, dass auch eine Partnerschaft mit der Stadt diskutiert werden könne. Die Mitglieder stimmten der Machbarkeitsstudie zu.

Die Beiträge, die zuletzt 2013 angepasst wurden, werden in einem geringen Umfang von gut 2,5 Prozent erhöht.

 

Keine Kommentare