TV Hilpoltstein: Lob für die Ironkids

20.12.2013, 00:00 Uhr
TV Hilpoltstein: Lob für die Ironkids

© oh

Christine Schäll erreichte bei den bayerischen Meisterschaften im Duathlon (Jugend B) den zweiten Platz. Isabella Marchl verbuchte im Triathlon den bayerischen Vizemeistertitel bei den Juniorinnen.

Auch bei Mannschaftswertungen waren die Hilpoltsteiner in Bayern ganz vorn mit dabei. Den ersten Platz der bayerischen Mannschaftsmeisterschaft ging an Annika Breuer, Kim Sophie Kamm und Sabrina Schmidt bei der Jugend A. Ebenfalls den ersten Platz erreichten die Schüler A mit Lars Blum, Anton und Leopold Winters. Dieser Titel war bis zum letzten Wettbewerb hart umkämpft, wobei letztendlich die Hilpoltsteiner als Sieger vor den Zirndorfer Triathleten hervorgingen.

Bei den Schülerinnen A erklommen Meike Regensburger und Sophie Weger den zweiten Platz auf dem Siegerpodest der bayerischen Mannschaftsmeisterschaften. Ebenfalls auf den zweiten Platz kamen die Mädchen der Jugend B mit Lena Blum, Christine Schäll, Tina Schmidt und Antonia Ziegler.

Bei den Junioren war wiederum Isabella Marchl, die im Team mit dem TSV Altenfurt startete, erfolgreich und belegte hier den zweiten Platz den Triathlon-Mannschaftsmeisterschaften.

2013 holte man beim Hilpoltsteiner Duathlon, beim Junior Challenge und beim Rothsee-Triathlon mehr Siege als die Jahre zuvor. Vor allem beim Schwimmen steigerten sich die Leistungen der Athleten erheblich. Dies ist auch der Zusammenarbeit mit dem TSV Altenfurt und dem neuen Hilpoltsteiner Schwimmtrainer mit B-Lizenz, Christian Ruttor, zu verdanken.

Zwei Neue und Weiterbildung

Mit David Matheisl und Thomas Regensburger wurden gute Radtrainer verpflichtet. Beim Lauftraining durften sich die langjährigen Trainer Peter Andrack und Jürgen Schäll gute Tipps bei Trainerweiterbildungen an der Technischen Universität München holen.

Nach dem Rückblick auf die sportlichen Erfolge freuten sich alle auf die Wertung des Ironkids des Jahres. Die Titel und Preise gingen bei den Schülern an Anton Winters und Meike Regensburger. Bei den Jugendlichen an Florian Macher und Christine Schäll.

Frederic Marchl präsentierte einen selbstgedrehten Kurzfilm vom Trainingslager an Ostern in Lambach. Dabei wurde deutlich, wie hart und actionreich trainiert werden kann und trotzdem auch immer Spaß dabei sein darf. Beim Biathlon mit Radfahren, Schießen, Strafrundenlaufen lag dieses Jahr noch jede Menge Schnee.

Eine Quizstaffel für Trainer musste gelöst werden, bevor das Christkind endlich seine Geschenke brachte. Zum Abschluss der Feier gab es ein leckeres Eisbüffet mit einem Tischfeuerwerk.

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, aber die ersten Umsetzungen der Planungen des 25. Hilpoltsteiner Duathlon, der am Sonntag, 27. April, stattfindet, besprochen. Als Neuerung wird zu diesem Jubiläum ein Staffelwettbewerb durchgeführt. Hier wird erstmals der Titel des „Hilpoltsteiner Stadtmeisters“ vergeben. Informationen zum Duathlon Day Hilpoltstein 2014 unter: www.Triathlon-Hip.de
 

Keine Kommentare