Unfall auf der A 9 bei Allersberg

23.2.2014, 16:31 Uhr

Der Lkw-Fahrer war in Richtung Berlin unterwegs, als er laut Feuchter Verkehrspolizei gegen 3 Uhr mit seinem Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache, auf Höhe der Anschlussstelle Allersberg, die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren hat und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Das Gespann kippte daraufhin auf die Seite und kam im Graben zum Liegen.

Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen in das Klinikum Nürnberg-Süd eingeliefert werden. Durch den Sattelzug wurde zudem erheblicher Flurschaden angerichtet. Insgesamt beträgt der Sachschaden nach ersten Schätzungen rund 50000 Euro.

Zwei Spuren gesperrt

Die Bergungsarbeiten zogen sich bis gegen 10 Uhr hin, da der Lkw zunächst abgeladen werden musste. Zeitweise waren für die aufwändige Räumung der Unfallstelle die rechte und mittlere Fahrspur der Autobahn für den fließenden Verkehr gesperrt.

Keine Kommentare