Blechschaden auf A9

Unfall mit Fahrerflucht: Polizei sucht roten SUV

1.7.2021, 10:05 Uhr
Symbolfoto

© via www.imago-images.de Symbolfoto

Am Mittwochmorgen, 30. Juni, gegen 7:45 Uhr, war ein 51-Jähriger Ingenieur mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein wechselte ein roter SUV vom rechten direkt auf den linken Fahrstreifen, um zwei nebeneinanderfahrende Lkw zu überholen.

Der deutlich schneller herannahende BMW-Fahrer konnte nicht mehr stark genug abbremsen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte er nach links in das Bankett und touchierte mit der linken Fahrzeugseite die Mittelschutzplanke. Während des Ausweichmanövers kam es ebenfalls noch zu einer leichten Kollision mit dem anderen Fahrzeug.

Nach dem Unfall kümmerte sich der Fahrer des SUV nicht um seine gesetzlichen Pflichten, sondern fuhr einfach weiter. Es wurde zwar niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Hinweise zum roten SUV, welcher an der linken Seite einen leichten Schaden aufweisen dürfte, erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter Telefon (09128) 9197-0


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.