Untersiemau nur noch ein Verfolger

24.11.2014, 18:15 Uhr
Untersiemau nur noch ein Verfolger

© Foto: Tschapka

Die Gäste, die ohne ihren Spitzenspieler Lukas Hennemann auskommen mussten, hatten schon in den Doppeln keine Chance gegen die TVler, die beide Partien klar in drei Sätzen gewannen. Henrik Hörmann hatte gegen seinen Kontrahenten nur im ersten Satz Probleme, siegte am Ende aber souverän. Simon Tempelmeier zeigte gegen die Nummer eins der Gäste eine starke Leistung und rang diesen in fünf Sätzen nieder. Im hinteren Paarkreuz waren die Burgstädter klar überlegen. Sowohl Hannes Hörmann als auch Sebastian Hegenberger, der für den verhinderten Niklas Eckert zum Einsatz kam, siegten in drei Sätzen. Nach der 6:0-Führung leisteten sich die TVler den einzigen Durchhänger des Spiels, denn sowohl Henrik Hörmann als auch Simon Tempelmeier steckten eine Niederlage ein. Aber das hintere Paarkreuz machte mit zwei weiteren klaren Dreisatzerfolgen den Sack zu und stellte den 8:2-Erfolg sicher. Mit nach wie vor nur einem Minuspunkt mischen die Burgstädter im Meisterschaftsrennen weiterhin voll mit.

Auch die zweite Jungenmannschaft liegt in der 1. Bezirksliga Süd/Ost auf Meisterschaftskurs. Beim CVJM Lauf verzichtete man auf Sebastian Hegenberger, der nahezu zeitgleich bei den Herren spielen sollte, und setzte dafür Conner Siebert ein. Bei den Gastgebern war zwar der überragende Spitzenspieler Julius Waßmann an Bord, dafür mussten aber die drei anderen nominellen Stammspieler ersetzt werden. Somit geriet die Angelegenheit zu einer klaren Sache für die TV-Reserve. Bis auf die beiden einkalkulierten Niederlagen im vorderen Paarkreuz punktete ausschließlich Hilpoltstein. Leon Döbler/Jessica Tempelmeier und Max Winkler/Conner Siebert sorgten für die Führung nach den Doppeln, die in den Einzeln durch Siege von Leon Döbler und Max Winkler gegen die Laufer Nummer Zwei sowie jeweils zwei Einzelzähler von Jessica Tempelmeier und Conner Siebert bis zum 8:2-Gesamtsieg ausgebaut wurde.

Tabellenführer überrollt

Die vierte Herrenmannschaft zeigte sich in der 3. Bezirksliga Süd beim Spitzenreiter TSG 08 Roth von ihrer Sahneseite. Schon in den Doppeln punkteten Simon Tempelmeier/Stephan Wittmann und das Youngsterdoppel Hannes Hörmann/Sebastian Hegenberger zweimal. Nach drei Fünfsatzsiegen in den ersten Einzeln durch die Nachwuchsspieler Simon Tempelmeier und Hannes Hörmann vorne sowie Torsten Frohns in der Mitte, lagen die Burgstädter mit 5:1 in Front. Stephan Wittmann steckte gegen den TSG-Routinier Dietmar Merkl zwar eine Niederlage ein, aber der 15-jährige Julian Meier und der zwölfjährige Sebastian Hegenberger punkteten hinten doppelt. Die etwas unglückliche Fünfsatzniederlage des mit elf Jahren jüngsten TVlers, Hannes Hörmann, fiel nicht mehr ins Gewicht, da der an diesem Tag überragende Simon Tempelmeier genauso wie Stephan Wittmann in vier Sätzen siegreich blieb und damit den in dieser Höhe doch überraschenden 9:3-Sieg perfekt machten.

Nicht so erfolgreich war die erste Mädchenmannschaft in der 1. Bezirksliga gegen die Zweite der TSG Roth. Nach ausgeglichenen Doppeln gestalteten sich auch die Einzel lange Zeit ausgeglichen. Hanna Weiß und Christina Heindl entscheiden im vorderen Paarkreuz jeweils eine Partie für sich, genauso wie Farina Döbler hinten. Letztendlich sollte die knappe Fünfsatzniederlage von Ersatzspielerin Laura Weiß gegen die Nummer vier der Gäste den Ausschlag geben, denn in den abschließenden Duellen setzten sich jeweils die Favoriten des vorderen Paarkreuzes durch, sodass am Ende eine knappe 6:8-Niederlage zu Buche stand.

Keine Kommentare