Vorbereitungen für den Challenge Roth laufen auf Hochtouren

4.7.2019, 05:57 Uhr
Die "Banner-Ladys" bringen die Fahnen und Werbebanner mit den Logos der Sponsoren schon jetzt in Position.

© Foto: Martin Regner Die "Banner-Ladys" bringen die Fahnen und Werbebanner mit den Logos der Sponsoren schon jetzt in Position.

Am Wochenende soll, wie man so hört, eine größere Veranstaltung in Roth stattfinden. Auf dem Festplatz wurde dafür jedenfalls schon kräftig gewerkelt: Lastwagen fuhren rein und raus, es wurde gehämmert, gesägt und gebohrt.

Wie Heiko Wörrlein vom "Team Challenge" erklärte, beginnt auf dem Platz die "größte Triathlon-Messe der Welt". Am Mittwoch waren die Aussteller damit beschäftigt, ihre Stände aufzubauen. Weiter hinten wurde das Service-Zelt auf den Ansturm der Sportler vorbereitet: Die Teilnehmer des Challenge können sich ebenfalls ab Donnerstag registrieren. Und was war sonst noch los? An der Brücke über den Teich am Rand des Festplatzes waren drei "Banner-Ladys" (siehe Foto) damit beschäftigt, die Fahnen und Werbebanner mit den Logos der Sponsoren der Veranstaltung in Position zu bringen.


Dem Challenge Roth droht ein Neopren-Verbot


Über die Brücke kommen die Triathleten am Sonntag, wenn sie alles hinter sich haben, vom Zielbereich zur Ausruhzone, wo Massagen, Fußbäder, Wurstsemmeln, Getränke und medizinische Hilfe auf sie warten. Die Versorgung der unzähligen Helfer auf dem Platz war am Mittwoch schon gesichert: Bei einer Metzgerei holte die Rother Feuerwehr 25 Leberkäsesemmeln ab. Zur Stärkung bei der Arbeit. Hoffentlich hat’s geschmeckt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare