Wie kommt die Zeitung pünktlich in den Briefkasten?

22.6.2015, 15:23 Uhr
Wie kommt die Zeitung pünktlich in den Briefkasten?

© Foto: sgr

Über 50 Kinder hatten gespannt auf den Besuch der Zeitungsmitarbeiterin gewartet. Zwei Wochen lang hatten die Mädchen und Buben der Klassen 4 a von Christine Keppler und 4 b von Nora Keller (die an diesem Tag von ihrem Kollege Helmuth Geyer vertreten wurde) im Rahmen des Medienprojektes „Klasse!“ täglich jeweils einen Klassensatz der Hilpoltsteiner Zeitung in die Schule geliefert bekommen.

Nach den Pfingstferien und nach Abschluss der anstrengenden Zeit der Übertrittszeugnisse war im Juni dann endlich genügend Zeit gewesen, sich ausgiebig mit der Tageszeitung zu beschäftigen.

Dabei waren in beiden Klassen viele Fragen aufgetaucht, die die Kinder sich nun aus erster Hand beantworten lassen konnten.

Dass auch die Frau von der Zeitung nicht wissen konnte, wann denn auf dem Land endlich mal wieder ein Postbote vorbeischaut, fanden sie zwar schade, hatten aber auch festgestellt, dass die Tageszeitung davon nicht betroffen war. Die wird nämlich den Abonnenten jeden Morgen von den eigenen Zeitungsausträgern des Verlags Nürnberger Presse zuverlässig und pünktlich in den Briefkasten eingeworfen.

Dass die Lokalzeitungen für die Eysöldener Schulkinder zunächst im Thalmässinger Schulhaus gelandet waren, war ein bedauerliches Versehen. Zum Ausgleich durften die 4 a und 4 b die Tageszeitung am Ende dann aber ein paar Tage länger lesen.

Keine Kommentare