Wohnungen von "Reichsbürgern" durchsucht

22.3.2017, 16:22 Uhr

Laut Polizei wurden drei Objekte in Schwabach und je eines in Wendelstein, Roth und Hilpoltstein durchsucht. Außerdem wurden die Bewohner der Wohnungen zu Vernehmungen vorgeladen.

Es handele sich dabei jedoch nicht um Führungspersonal des sogenannten "Bundesstaates Bayern", betonte ein Sprecher der Polizei, sondern um Personen, die falsche Dokumente dieses "Staates" besaßen – etwa Personalausweise.

Keine Waffen gefunden

Diese Papiere seien sichergestellt worden, gegen die betreffenden Personen laufen nun Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung. Bei den Durchsuchungen wurden keine Waffen gefunden, und es gab keinen Widerstand gegen die Beamten. Die Durchsuchungen waren Teil einer bayernweiten Aktion.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.