Dr. Hannedore Nowotny und Walter Schnell

Zweimal 25 Jahre Vize: "Silberhochzeit" am Rother Landratsamt

5.5.2021, 06:18 Uhr
Zweimal 25 Jahre Vize:

© Foto: Landratsamt Roth

Doch wegen der Pandemie blieb es bei einer kleinen Feierstunde, zu der Landrat Herbert Eckstein seine Weggefährten Walter Schnell und Hannedore Nowotny ins Landratsamt einlud.

Dabei blickte Eckstein auf die Anfänge der gedeihlichen Zusammenarbeit zurück, die mit beiden Stellvertretern im Mai 1996 ihren spannenden Anfang nahm. Damals traten Walter Schnell, der seit 1978 Sitz und Stimme im Rother Kreistag hat und damit heute dienstältestes Mitglied dieses Gremiums ist, und Hannedore Nowotny die Nachfolge von Heinrich Zörntlein und Fritz Knoll an und erledigten ihre Stellvertreter-Aufgaben in den folgenden Jahren zuverlässig und gewissenhaft.


Keine Experimente im Kreistag


Nicht von ungefähr bezeichnete Eckstein die langjährige Zusammenarbeit als "Zeichen der Kontinuität". Und auch, wenn man mal anderer Meinung gewesen sei, habe man immer einen gemeinsamen Weg gefunden, lobte er und hob den unermüdlichen Einsatz der beiden für den Landkreis hervor.

Vervollständigt und stets offen und vertrauensvoll unterstützt wurde das bewährte Duo 2002 bis 2008 von Otto Heiß, anschließend von Max Netter, und aktuell hat Edeltraud Stadler das Amt der weiteren Stellvertreterin inne.

Dank an Landrat Eckstein

Die Jubilare ihrerseits dankten Eckstein und seinem ganzen Team für das stets gute Miteinander: "Sonst hätten wir es nicht so lange gemacht".

25 gemeinsame Jahre – da gibt es so manche Anekdote zu erzählen und Erinnerungen auszutauschen, was bei dem ungezwungenen Jubiläumstreffen auch nicht zu kurz kam.

Keine Kommentare