Zwischen Hausen und Thalmässing: Pkw überschlug sich im Graben

5.4.2016, 15:44 Uhr
Zwischen Hausen und Thalmässing: Pkw überschlug sich im Graben

© Foto: Feuerwehr Greding

Der 25-jährige Fahrer aus Greding war mit seinem Wagen in einer Linkskurve zuerst nach rechts aufs Bankett gekommen, bevor er beim Gegenlenken die Kontrolle über den mit drei Insassen besetzten Pkw verlor. Das Auto schleuderte nach links über die Fahrbahn und überschlug sich im Straßengraben, um nach etwa 40 Metern liegen zu bleiben.

Alle drei Männer wurden schwer verletzt, Lebensgefahr bestand nicht. Die schwerste Verletzung erlitt der vermutlich nicht angeschnallte 26-jährige Insasse auf dem Rücksitz. Er wurde mit einem Schädelhirntrauma mit einem Hubschrauber ins Klinikum geflogen. Der 24-jährige Beifahrer wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen in eine Klinik gefahren und stand unter Schock.

Es entstand Totalschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.