Scheune in Seigendorf geht in Flammen auf

30.11.2015, 11:33 Uhr
Die Feuerwehr führte vorsorglich Schweine aus einer benachbarten Scheune ins Freie.

© NEWS5 / Merzbach Die Feuerwehr führte vorsorglich Schweine aus einer benachbarten Scheune ins Freie.

Anwohner bemerkten gegen 17 Uhr den Brand in der Seigendorfer Hauptstraße und alarmierten die Feuerwehr. Die freistehende Scheune stand zwar schon in Flammen, die 120 Einsatzkräfte konnten jedoch ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern. Vorsorglich wurden aus einem benachbarten Stall einige Schweine in Sicherheit gebracht. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder, die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo Bamberg ermittelt.