Hoher Sachschaden

Scheune in Unterfranken ausgebrannt: Gebäude samt untergestellte Fahrzeuge vollkommen zerstört

1.4.2023, 09:24 Uhr
Um kurz nach 20 Uhr meldete eine Person den Brand in einer Scheune in der Wolfskeelstraße bei der Polizei und der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten auf der Anfahrt bereits aus größerer Entfernung die Rauchsäule erkennen, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken.
1 / 6

Um kurz nach 20 Uhr meldete eine Person den Brand in einer Scheune in der Wolfskeelstraße bei der Polizei und der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten auf der Anfahrt bereits aus größerer Entfernung die Rauchsäule erkennen, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken. © NEWS5

Als die Beamten eingetroffen waren, stand die Scheune bereits in Vollbrand. In der Halle waren mehrere Fahrzeuge, darunter waren hauptsächlich Campingbusse und Wohnmobile.
2 / 6

Als die Beamten eingetroffen waren, stand die Scheune bereits in Vollbrand. In der Halle waren mehrere Fahrzeuge, darunter waren hauptsächlich Campingbusse und Wohnmobile. © NEWS5

Alle Fahrzeuge sowie auch die Scheune wurden durch den Brand zerstört. Der Sachschaden muss derzeit noch ermittelt werden.
3 / 6

Alle Fahrzeuge sowie auch die Scheune wurden durch den Brand zerstört. Der Sachschaden muss derzeit noch ermittelt werden. © NEWS5

Die Kriminalpolizei Würzburg nahm die Ermittlung zur Brandursache noch vor Ort auf. Da die Halle einsturzgefährdet sein könnte, kann sie derzeit nicht betreten werden.
4 / 6

Die Kriminalpolizei Würzburg nahm die Ermittlung zur Brandursache noch vor Ort auf. Da die Halle einsturzgefährdet sein könnte, kann sie derzeit nicht betreten werden. © NEWS5

Aus diesem Grund werden die Ermittlungen noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, so die Polizei.
5 / 6

Aus diesem Grund werden die Ermittlungen noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, so die Polizei. © NEWS5

Bislang gibt es jedoch keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat.
6 / 6

Bislang gibt es jedoch keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat. © NEWS5