Schlägerei und keine Masken: Polizei löste Party in Marktredwitz auf

25.7.2020, 14:01 Uhr

Ursprünglich fuhr die Marktredwitzer Polizei wegen einer angeblichen Schlägerei mit mehreren Beteiligten zum Einsatzort im Schafbrunnenweg. Dort stellte sich aber heraus, dass lediglich zwei Männer beteiligt waren. Ihre Auseinandersetzung fand allerdings im Rahmen einer größeren Party mit 50 Gästen unter dem Motto "School is out" statt. Sämtliche Corona-Schutzmaßnahmen wie Mindestabstände und das Tragen von Mund-Nasen-Masken hätten die Gäste nicht beachtet, heißt es in einem Bericht der Polizei. Der Veranstalter habe außerdem keine Anwesenheitsliste geführt, um später die Infektionskette nachvollziehen zu können.

Die Polizei-Einsatzkräfte lösten die Party daraufhin auf, verteilten Platzverweise und meldeten dem Landratsamt die Verstöße. Wie sich herausstellte, war der Grund für die Auseinandersetzung der beiden Männer, dass ein 19-jähriger Gast wohl einige weibliche Feiernde unsittlich berührt hatte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage, der Veranstalter muss sich wegen Körperverletzung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.