Unfall am Bahnsteig

Schock in bayerischer S-Bahn: Frau bleibt in Tür stecken - Zug fährt los

Julia Ruhnau

nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

11.9.2022, 16:45 Uhr
Passanten konnten den Zugführer auf die eingeklemmte Frau aufmerksam machen.

© Sven Hoppe/dpa/Symbolbild Passanten konnten den Zugführer auf die eingeklemmte Frau aufmerksam machen.

Am Freitag ist es am Münchner Hauptbahnhof beinahe zu einem schweren Unglück gekommen. Eine Frau wollte dort am Nachmittag in einen Zug der S3 einsteigen - allerdings schlossen sich die Türen bereits. Um doch noch hineinzukommen, steckte die 86-Jährige ihre Hand in den Schlitz, wahrscheinlich, um den Schließvorgang zu stoppen. Doch die Türen schnappten zu. Dabei blieb die Hand der Seniorin stecken.

Die Frau war gefangen - und gezwungen, mit der langsam losfahrenden S-Bahn mitzulaufen. Bevor der Zug die Seniorin auf die Gleise ziehen konnte, griffen allerdings Passanten ein. Sie machten den ahnungslosen Lokführer auf die 86-Jährige aufmerksam. Kurz bevor der eine Vollbremsung einleitete, konnte die Frau ihre Hand aus dem Türschlitz ziehen. Dann stürzte sie auf den Bahnsteig.

Die Seniorin wurde wegen einer Platzwunde behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Schwerere Verletzungen trug sie laut Polizei nicht davon.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.