Schutzengel gehabt: Opel-Fahrer kracht gegen Baum

24.10.2016, 19:41 Uhr

Am Montagnachmittag war ein 30-Jähriger von Straßdorf (Landkreis Hof) in Richtung Geroldsgrün unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Opel-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Straße ab und prallte im Grünstreifen mit dem Dach voran gegen einen Baum.

Wie durch ein Wunder blieb der Mann hierbei unverletzt. Beim Unfall überfuhr er jedoch ein Verkehrszeichen, das so auf die Straße geschleudert wurde. Ein nachfolgender Autofahrer eines Audi A3 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr über das Kurvenschild und zog sich hierbei Schäden an der Unterseite seines Audi zu.

Die eintreffende Polizei stellte beim Opelfahrer mit Hilfe eines Alkoholtests einen Promillewert von 1,2 fest. Laut Polizeiangaben war eine "nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkohol" die Unfallursache.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.