Akrobatische Tänze beim Wendelsteiner Gardetreffen

5.2.2017, 14:55 Uhr
Akrobatische Tänze beim Wendelsteiner Gardetreffen
1 / 12

© Jörg Ruthrof

Akrobatische Tänze beim Wendelsteiner Gardetreffen
2 / 12

© Jörg Ruthrof

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Die Beilngrießer "Zwiebelonia" lud zum Schautanz "Bayern rockt den Orient" ein.
3 / 12

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Die Beilngrießer "Zwiebelonia" lud zum Schautanz "Bayern rockt den Orient" ein. © Jörg Ruthrof

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Höhepunkt jeder Faschingssitzung in der Region sind die Auftritte der Allersberger "Flecklashexen".
4 / 12

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Höhepunkt jeder Faschingssitzung in der Region sind die Auftritte der Allersberger "Flecklashexen". © Jörg Ruthrof

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Mit ihrem Schautanz "Tag der Toten" beteiligte sich die Garde vom "Bretonis 11er Rat" aus Nürnberg am Treffen.
5 / 12

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Mit ihrem Schautanz "Tag der Toten" beteiligte sich die Garde vom "Bretonis 11er Rat" aus Nürnberg am Treffen. © Jörg Ruthrof

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Die Schautanzgruppe von "Blau-Rot Unterasbach" hatte Tabalugas Geschichte als Tanzmotto.
6 / 12

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Die Schautanzgruppe von "Blau-Rot Unterasbach" hatte Tabalugas Geschichte als Tanzmotto. © Jörg Ruthrof

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Die "Seku-Narren" aus Erlangen-Buckenhof begeisterten bei ihrem Schautanz als "Vogelscheuchen".
7 / 12

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Die "Seku-Narren" aus Erlangen-Buckenhof begeisterten bei ihrem Schautanz als "Vogelscheuchen". © Jörg Ruthrof

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: "Überfall auf die Spaßkasse" hieß es beim Schautanzmotto der "Steiner Schloßgeister".
8 / 12

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: "Überfall auf die Spaßkasse" hieß es beim Schautanzmotto der "Steiner Schloßgeister". © Jörg Ruthrof

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Ein Höhepunkt des Gardetreffens war der Schautanz "Titanic" der Karnevalsgesellschaft aus Langenzenn.
9 / 12

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Ein Höhepunkt des Gardetreffens war der Schautanz "Titanic" der Karnevalsgesellschaft aus Langenzenn. © Jörg Ruthrof

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Völlig "Verhext" wirbelte die Garde der "Röbanesia" aus Röthenbach/Pegnitz über die Bühne.
10 / 12

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Völlig "Verhext" wirbelte die Garde der "Röbanesia" aus Röthenbach/Pegnitz über die Bühne. © Jörg Ruthrof

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Die "Schwabanesen" mit ihrem Schautanz unter dem Motto "Monopoly".
11 / 12

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: Die "Schwabanesen" mit ihrem Schautanz unter dem Motto "Monopoly". © Jörg Ruthrof

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: "Asterix und Obelix in Ägypten" war das Schautanzthema der Garde von "Feucht-Fröhlich" aus Feucht.
12 / 12

Insgesamt 20 Faschingsvereine aus ganz Mittelfranken sowie aus Bayreuth und Beilngrieß waren zum diesjährigen Gardentrefen der Wendelsteiner Faschingsfreunde von "Grün-Weiss" nach Kleinschwarzenlohe angereist. Was da in den Faschingsvereinen aus dem Landkreis und aus der Nachbarschaft an Gardesport geboten ist, konnte sich definitiv sehen lassen: "Asterix und Obelix in Ägypten" war das Schautanzthema der Garde von "Feucht-Fröhlich" aus Feucht. © Jörg Ruthrof

Verwandte Themen