Einbruch

Alarmanlage stört Katalysator-Diebe in Hilpoltstein

RHV-Redaktion

E-Mail

18.12.2022, 12:22 Uhr

Um kurz nach 1:30 Uhr am Sonntag (18. Dezember) löste die Alarmanlage eines Recycling-Betriebs in der Hilpoltsteiner Daimlerstraße aus. Als eine Streife der Hilpoltsteiner Polizei an dem Firmengelände ankam, stellten die Beamten fest, dass die Täter den Zaun des Betriebsgeländes durchtrennt hatten und anschließend über ein Fenster in das Hauptgebäude gelangt waren.

Offensichtlich waren die Diebe durch den Alarm bei ihrem Einbruch gestört worden, da mehrere Tüten mit Katalysatoren bereitgelegt, jedoch zurückgelassen wurden.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Bereich der Daimlerstraße aufgefallen sind. Unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 ist ein Hinweistelefon geschaltet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.