Arbeiterwohlfahrt: Schenken und beschenkt werden

22.12.2010, 07:46 Uhr
Arbeiterwohlfahrt: Schenken und beschenkt werden

© Ruthrof

Bei der Feier im Martin-Luther-Haus wurde nicht nur der Dank an die Mitglieder abgestattet, und zwei langjährige Aktive wurden geehrt. Quasi als Abschiedsgeschenk überreichte zudem Kleinschwarzenlohes bisheriger Sparkassen-Filialleiter Markus Huszar dem Awo-Ortsverband eine Spende über 1500 Euro.

Die passende musikalische Einstimmung und Umrahmung der Adventsfeier bot nach der Begrüßung, bei der Ortsvorsitzender Klaus Pusch an der Spitze der Ehrengäste MdL Dr. Thomas Beyer auch als bayerischen Landesvorsitzenden der Awo willkommen hieß, die vereinseigene Veehharfengruppe unter der Leitung von Johanna Greulich und begeisterte mit ihren zarten Weisen die zahlreich anwesenden Mitglieder.

Abschied und Neubeginn

Markus Huszar freute sich, an die Awo eine Spende über 1.500 Euro übergeben zu können und nutzte die Gelegenheit, sich als bisheriger Filialleiter und damit als Ansprechpartner beim „Mehrgenerationenhaus“ zu verabschieden. Zugleich stellte er seinen Nachfolger ab 2011, Matthias Bitterwolf, vor und dankte der Awo für die gute Zusammenarbeit. Worte des Dankes und des Lobes fand zudem Dr. Thomas Beyer als Awo-Landesvorsitzender: Dem Ortsverband Wendelstein dankte er für seine vielen Aktivitäten ganz im Sinne der Idee der „Mehrgenerationenhäuser“ und der Sparkasse für ihre wohlwollende Förderung dieser Aktivitäten.

Ein weiterer Höhepunkt der Adventsfeier war der Besuch des Wendelsteiner Christkinds. Mit einer Urkunde und einem Geschenk wurden Beatrice Becker und Sofie Löhlein ausgezeichnet: Beatrice Becker ist seit zehn Jahre als „guter Geist“ für das Awo-Büro verantwortlich, und Sofie Löhlein wirkt seit 31 Jahren aktiv im Ortsverband mit.

Vorsitzender Klaus Pusch verwies schließlich auf den vorbereiteten Weihnachtstisch mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck der ebenfalls vereinseigenen Awo-Bastelgruppe. Der Erlös des Verkaufs kommt ganz dem Awo-Ortsverband zu und wird 2011 für Neuanschaffungen der verschiedenen aktiven Gruppen im Ortsverband verwendet
 

Keine Kommentare