Asylunterkunft in Worzeldorf droht Räumung

3.3.2016, 09:06 Uhr

Das Gebäude des ehemaligen „Schwarzen Adlers“ steht unter Denkmalschutz, im Inneren führt eine ebenfalls denkmalgeschützte Holztreppe in die Obergeschosse. Wegen Brandschutzvorschriften ist diese Treppe aber nicht zulässig.

Somit müsste mindestens das Obergeschoss zeitnah wieder geräumt werden, unter Umständen droht sogar eine vollständige Schließung. Nun wird ein Umzug zumindest eines Teils der Bewohner in die ebenfalls neu errichtete Unterkunft in Kornburg erwogen. Gleichzeitig wird über Lösungsmöglichkeiten zum Erhalt der Unterkunft in Worzeldorf nachgedacht.

Der Helferkreis Worzeldorf berät am Donnberstagabend, 3. März, mit Vertretern aus Stadtverwaltung, Bürgerverein und Parteien über das weitere Vorgehen.

Keine Kommentare