Bambini boten beeindruckende Ballwechsel

5.3.2009, 00:00 Uhr
Bambini boten beeindruckende Ballwechsel

© Privat

Die Premiere dieses Nachwuchsturniers wurde im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen. In der Vorrunde ging es zunächst darum, möglichst viele Siege einzufahren, um sich für eines der beiden Halbfinals zu qualifizieren. Hierbei zeigten die Trainingsgruppen der beiden Vereinstrainer Alexander Steffan und Marc Schellhorn mit viel Einsatz sehenswerte Ballwechsel.

Unter den Augen der zahlreichen Zuschauer konnten sich schließlich der zehnjährige Maximilian Hammer mit fünf Vorrundensiegen und die gleichaltrige Nina Seyboth mit vier Vorrundensiegen für das erste Halbfinale qualifizieren. Dank guter Fitness und cleverer Spielweise gewann Hammer das Duell gegen seine Mannschaftskameradin mit 10:5.

In der zweiten Halbfinal-Begegnung standen sich die zehnjährige Anne-Marie Hammer (vier Vorrundensiege) und der zwölfjährige Alexander Notz (drei Vorrundensiege) gegenüber. Den schon sicher geglaubten Sieg musste Anne-Marie Hammer noch aus der Hand geben, nachdem Alexander Notz einen 6:9-Rückstand umbog und schließlich mit 10:9 die Oberhand behielt.

Im Finale ließ sich Maximilian Hammer nicht aus der Ruhe bringen, kontrollierte von Beginn an das Geschehen und siegte schließlich souverän 10:5 gegen Alexander Notz, der mit seinem hervorragenden Abschneiden aber sichtlich zufrieden war.

Im Spiel um Platz drei musste Nina Seyboth den anstrengenden Vorrundenspielen Tribut zollen. Ihr fehlte die Kraft, um Anne-Marie Hammer den Bronzerang noch streitig zu machen.

Nach zweistündiger Spielzeit konnten die Erstplatzierten die Siegerurkunden und Sachpreise von den Organisatoren in Empfang nehmen. Die nächsten Turniere stehen beim TC Rot-Weiß Schwabach bereits vor der Türe, und dank der engagierten Jugendarbeit im Verein wird es neben dem Wochentraining auch Trainingsund Schnuppercamps in den Oster- und Sommerferien geben.