Beim Weihnachtsmarkt war viel los im Serenadenhof

22.12.2014, 08:14 Uhr
Beim Weihnachtsmarkt war viel los im Serenadenhof

© Foto: Waldmüller

Groß war die Besucherschar, die sich im Serenadenhof hinter dem Feuerwehrhaus versammelte. Eingerahmt von kleinen schön geschmückten Buden und durchzogen von verschiedenen Düften wie Glühwein, Stollen und Bratwurst fand eine kleine Einstimmung auf das Heilige Fest statt.

Bürgermeister Dr. Roland Oeser mit einigen Stadträten waren als Gäste ebenso vertreten wie viele benachbarte Vereine und Firmen. Dieses besondere und entspannte Miteinander vor den Festtagen genießen die Dietersdorfer Bürger gerne mit ihren Gästen.

Auch für die Kinder gab es eine kleine Überraschung. Während ihres Laternenumzuges durch den Ort trafen sie das Dietersdorfer Christkind und den Weihnachtsmann. Nach einem Liedchen gab es für jedes Kind ein kleines Geschenk und das Leuchten der Kinderaugen war für alle Anwesenden ein Weihnachtsgenuss.

Im Anschluss nahm der Posaunenchor die Erwachsenen mit auf eine kurze musikalische Adventsreise, und zu vorgerückter Stunde führten die Kinder und Jugendlichen ihre eigene Weihnachtsgeschichte im Gemeindehaus auf.

Der Verkaufserlös aus den Marktbuden und der großen Verlosung wird für soziale Zwecke innerhalb der Dorfgemeinschaft verwendet.

Keine Kommentare