Betrunkener verprügelt Kneipenpersonal in Schwabach

13.1.2018, 10:57 Uhr

In der Nacht zu Samstag hat ein 20-jähriger Gast in einer Kneipe in Schwabach für viel Ärger gesorgt: Gegen 2.45 Uhr war der junge Mann so stark alkoholisiert, dass ein Angestellter der Kneipe ihn des Lokals verweisen wollte. Der Gast habe sich zuvor "ungebührend verhalten", so die Schwabacher Polizei.

Rauswerfen lassen wollte der Betrunkene sich jedoch nicht. Zunächst entwickelte sich ein Streit mit dem Angestellten, kurz darauf schlug der 20-Jährige gemeinsam mit einem weiteren Mann auf den Mitarbeiter ein. Um wen es sich bei dem Mittäter handele, müsse noch ermittelt werden, wie die Polizei in einem Bericht mitteilt. 

Gefährliche Körperverletzung

Als der Kneipenwirt die Schlägerei bemerkte und seinem Angestellten zu Hilfe kommen wollte, wurde auch er von dem 20-Jährigen geschlagen. Der junge Mann bekam eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. 

Mögliche Zeugen des Vorfalls, die zur Klärung des genauen Tathergangs beitragen können, werden gebeten sich unter 09122/927-0 bei der Polizeiinspektion Schwabach zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.